000
13.07.2006, 08:00 Uhr
Doc Com
Administrator
|
Dank eines Vorfalles im Juli 2006 gilt - generell für alle Bereiche - besonders aber für den Austausch in dieser Rubrik:
Jeder Beitrag sollte wohlüberlegt geschrieben werden. Nur wütend etwas hinzuschreiben, ist niemandem eine Hilfe und ist auch ein kleines Pulverfass für mich als Betreiberin.
Das letzte Forum mußte aus aktuellem Anlass und aufgrund einer Regelverletzung gelöscht werden.
Das heißt nun aber nicht, dass alle nur noch schreiben sollen wie toll wo was gelaufen ist, man kann auch ruhig weiterhin Anregungen geben und konstruktive Kritiken abgeben, z.B.: "in der Klinik XY hatte ich das Gefühl nicht ausführlichst beraten worden zu sein, ich rate daher sich vorher alle Fragen genau aufzuschreiben und darauf zu bestehen, dass sie beantwortet werden"
Wichtig ist auch, dass ihr nicht schreibt: "die Klinik XX war sch...., weil der Arzt KKK mich falsch behandelte"
Das ist eine rein subjektive und vor allem sehr emotionale Darstellung, die hier nichts verloren hat. Und es zählt auch als Rufmord. Überlegt euch vorher genau, woran es liegt, dass ihr glaubt es lief was nicht ganz so exakt. Ist es nur ein Gefühl, weil ich enttäuscht bin, das ich immer noch Probleme habe? Hätte es überhaupt ein anderer Arzt besser machen können? Bin ich nur wütend/traurig, weil ich immer noch Schmerzen habe, weil ich mich alleine gelassen gefühlt habe? Hätte ich selbst vielleicht anders rangehen sollen Mich erst näher über das Krankheitsbild informieren sollen usw .....
Wer negative Erfahrungen gemacht hat, kann dies gerne andeuten und anbieten per PN und Mail sich weiter auseinander zu setzen. Eventuell fällt mir noch eine weitere Möglichkeit an - aber bis dahin bitte so laufen lassen
Mit dem Setzen eines Postings setze ich voraus, dass die Regeln gelesen und akzeptiert wurden.
Ich bitte jeden User, dass er einen Regelverstoss sofort bei mir per PN meldet. Es wird in der Regel keine Konsequenzen für den Verfasser geben, aber ich oder die Moderatoren haben die Möglichkeiten zu editieren und zu löschen
Viel Spaß Claudia Dieser Post wurde am 23.07.2006 um 20:59 Uhr von Doc Com editiert. |