019
03.01.2007, 01:28 Uhr
Karina666
4
|
Hallo Michael, willkommen hier im Forum, wobei den Meisten, die hier ins Forum kommen, kommen ja leider nicht ganz freiwillig, du ja leider auch nicht... Habe mir die ganzen Beiträge eben durchgelesen, hast ja inzwischen auch schon nen bischen was mitgemacht, wie Jenny bereits sagte komisch sind die ganz unterschiedlichen Befunde deiner Schulter, ich denke auch du solltestr auf jeden Fall weitere Meinungen einholen, kann mir fast denken, welche beide Ärzte Jenny empfohlen hat, einmal einen in Ulm und den anderen aus Heidelberg, da du Beamter und damit privat versichert bist, dürfte das mit Prof Habermeyer auch kein Problem sein, ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. Wenn du schon nach Baden-Würtemmberh kommst, dann würde ich an deiner Stelle empfehlen beide Speziallisten aufsuchen, ich denke dass das in deinem Fall das beste wäre und mehr als noch zwei Meinungen können dir nicht passieren, aber das denke ich nicht, da bist du echt in den besten Händen und deine Schulter wurde ja erst einmal operiert, da düfte eine Beurteilung der MRT-Bildern noch möglich sein. Je mehr Operationen gemacht wurden, um so schwerer ist es die Bidler zu berurteilen. Wurde denn mal ein Schallkopf auf deine Schultergehalten, im Ultraschall kann man doch ganz gut feststellen, welche Sehene noch vorhanden ist und welche nicht. Das gute am Ultraschll ist, dass die Bilder bewegt sind und man dann anhand der Bewgung die man durchführt und den Bewegungen auf dem Bildschirm die einzelnen Muskeln und damit Ihre Sehnen sehr genau identifizieren kann. Die Praxis von Prof. Habermeyer ist in einer Privatklinik, in dem Haus gibt es auch ne rießen radiologische Praxis, machen super Bilder, ich fahr auch immer dort hin, wenn ich Bilder brauche, da könntest du direkt vor Ort die Bilder machen lassen ob nun mit oder ohne Kontrastmittel ist egal, die machen alles und sind suoer erfahren. Du könntest Prof.Habermeyer deine Befunde schonmal per E-mail schicken und ihn Fragen, was er noch benötigt, ob er AthroMRT möchte oder nicht, ober er nur MRT oder evtl ne 3D-CT will.... dann könntest du morgens bevor du zu ihm gehst, in die Radiologie gehen, die frischen Bilder dann zu Habermeyer nehmen und nachmittags dann nach Ulm fahren, abends fliegst du dann wieder ab Stuttgart mit nach Hamburg ;-) und hast endlich klarheit ;-) Das hoffe ich zumidest für dich.
Das allerwichtigste ist denke ich schon, dass du so schnell wie möglich wieder KG bekommst!!! Bis jetzt ist deine Schulter wohl noch ganz vernünftig beweglich, wenn man eine Schulter nicht bewegt, dann wird sie steif!!!!! Das ist sicher, wenn man ein Gelenk nicht bewegt, dann steift es ein, eine Schulter die primär muskulär stabilisiert und geführt wird. Alles andere klingt echt nach Spekulation, Schulter wird steif, wenn sie nicht operiert wird, hat er auch erklärt warum, was da genau steif werden soll? Dann, eine Sehne reißt in ca 2 Jahren, super Angabe, hat er dir auch gesagt an welchem Tag, warum soll diese Sehne genauh 2 Jahre halten und dann nicht mehr? Und andere können sie schon garnicht mehr sehen??? Naja, manchmal ist es wirklich nicht leicht, so Bilder zu beurteilen, vielleicht sind die Bilder ja auch schlecht, aber dann muss man eben neue machen oder andere Untersuchungsmethoden hinzuziehen..... Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dass du bald weißt was los ist, ich kenn das und denke das ist das Schlimmste, wenn man nicht genau weiß, was los ist. Dann mal gute Nacht Gruß Nicole |