015
08.06.2009, 10:35 Uhr
Koschi
|
Bericht:
Hallo leute,
Die Op der Handgelenksversteifung ist nun gut knapp ein jahr her...
Ich war anfangs seeeeeeehr zufrieden....doch seit ein paar monaten gibt es wieder vermehrt probleme und schmerzen 
der schmerz ist nicht im gelenk...sondern:
1. auf meinem Handrücken:
denn dort ist nur noch eine ganz dünne hautschicht (glänzend) und die ist so empfindlich...das wenn ich irgendwo gegen stoße extreme schmerzen habe und sofort dicke blutergüsse bekomme!
mein doc. meinte,dass es besser werden müsste,wenn in 2 monaten die Metall entfernung kommt da die haut dann wieder mehr platz hat. ich bezweifel dies aber....außerdem wird die hand ja nochmal komplett aufgeschnitten und somit ist beim vernähen noch weniger haut zu verfügung... was denkt ihr darüber?
er hat mir gesagt, dass man eine haut transplantation machen könnte...mit 2 möglichkeiten...
1. die hand wird für 3 - 4 wochen in die bauchdecke eingenäht,damit sich neues gewebe bilden kann....
2. es wird ein hautlappen aus dem oberarm geschnitten und auf den handrücken geklappt....
ich bin mit beiden methoden äußerst unzufrieden....könnt ihr mit einen tipp geben?
der 2. schmerzfaktor folgender:
der schmerz kommt von meinem daumen her...ich kann es leider nicht genau beschreiben, aber wenn ich meine daumen "hoch" ziehe, bekomme ich einen stechenden schmerz im "kahnbein" soweit ich das richtig habe :/
der doc. hat auf diese beschwerden keine richtige antwort....
was könnte das sein?
hmmm...also ich bin mittlerweile 23 jahre alt....habe ein versteiftes handgelenk...und trotzdem noch schmerzen....das ist großer mist...
ich würde leuten,die sich eine Handgelenksversteifung unterziehen allerdings nicht davon abraten,da die erfolgsquote ja recht hoch ist....
dies ist nun der aktuelle stand der dinge...
ich hoffe ich bekomme schnell antworten von euch...ich bin nämlich gerade etwas hilflos...und habe nicht wirklich ansprechpartner...
Lieben gruß,
Stefan
( ihr könnt auch gerne per e-mail mit mir kontakt aufnehmen )
stefan.koschmieder@web.de |