Wir weisen alle Besucher darauf hin, dass es sich bei einem Online-Forum nur um ergänzende Ratschläge handeln kann und eine Stellungnahme keinen Arztbesuch ersetzt.

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Staff
Willkommen Gast!

MedForum » Thema Rund um den Schulterbereich » Suche Spezialist für die Schulter Raum Bamberg » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
26.09.2008, 14:09 Uhr
HowarD

Hallo Leute,

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche einen Spezialisten für die Schulter im Raum Bamberg, bzw, was haltet ihr von Dr. Schöffel im Klinikum in Bamberg?

Vllt. habt ihr da ja irgendwelche Empfehlungen.

mfg

Dieser Post wurde am 26.09.2008 um 14:33 Uhr von HowarD editiert.

001
26.09.2008, 20:35 Uhr
LastUnicorn
Operator

Bamberg und Würzburg ist ja nun nicht wirklich weit auseinander. Geh mal zu Prof Gohlke in Würzburg. Der ist der Beste und auch wirklich erfahrenste im fränkischen Raum.
--
LG
Jenny

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit.
Ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen.

002
30.09.2008, 19:33 Uhr
HowarD

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gibts irgendwelche Erfahrungen mit Dr. Schöffel im Klinikum vom Bamberg?

mfg

003
06.10.2008, 02:33 Uhr
LastUnicorn
Operator

Ne, von dem hab ich noch nie was gehört. Aber da Du ja schon länger mit der Schulter rumtust, solltest Du wirklich zum Gohlke gehn.
Hab mal nach dem gegoogelt. Also er gibt zwar unter anderem Schulter als seinen Schwerpunkt an, aber er hat nich eine einzige Veröffentlichung in Sachen Schulter geschrieben. Keine Artikel, garnix. Als ich kenne ihn wie gesagt nicht, aber wenn man seine Publikationen anschaut liegt sein wirklicher Schwerpunkt in Fingerverletzungen durch Klettersport. Ich persönlich würde dann doch lieber den Weg nach Würzburg einschlagen. Auch wenn Bamberg warscheinlich der bequemere Weg wäre.
Aber ganz besonders in Sachen Schulter solltest Du nicht den bequemeren sondern den besseren Weg wählen. Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich geriet auch an einen angeblichen Schulterspezialisten. Der, wie sich leider herausstellte, zwar wohl Erfahrung in Sachen Kalkschulter hatte, aber absolut keine Ahnung von traumatischen Schulterverletzungen hatte. Dank ihm, wurde mein Schaden erst 15 Monate nach dem Unfall festgestellt und seither habe ich eine chronisch instabile Schulter und insgesamt 11 OP's an dieser Schulter hinter mir.
--
LG
Jenny

Dieser Post wurde am 06.10.2008 um 02:41 Uhr von LastUnicorn editiert.

004
04.12.2008, 16:33 Uhr
HowarD

Hallo,

Habe mich wirklich an Gohlke gewandt, stimme dir da zu, dass man lieber bissl mehr Weg auf sich nimmt aber sich dann sicher sein kann, gut aufgehoben zu sein..

Nur Hab ich den ersten Termin erst am 19ten Februar 2009 bekommen...
Das ist halt extrem lang, zumal März/April mein Sportstudium beginnen soll...gibts noch einen guten Spezialisten in meiner Nähe, bei dem ich es noch probieren könnte?

mfg

005
21.12.2008, 13:39 Uhr
LastUnicorn
Operator

Probiers mal am Paracelsuskrankenhaus in Ruit auf den Fildern bei Herrn Prof. Hehl oder Uniklinik Ulm bei Herrn Dr. Bischoff (Unfallchirurgie). In Ulm bekommst Du sicherlich schnell einen Termin bei Dr. Bischoff. Er ist mein Operateur und hat mir schon ziemlich gut helfen können. Hab zwar immernoch Probleme, aber keiner kann zaubern. Immerhin hat er aus einer multidirektionalen Instabilität eine ventrale hinbekommen. Und die ventrale habe ich aufgrund eines fehlenden vorderen Labrums und einer extremst ausgeleierten Kapsel die schon zweimal gerafft wurde.
--
LG
Jenny

006
11.03.2009, 20:41 Uhr
blacky2

Falls es noch aktuell ist: es gibt in Erlangen ein Orthopädiezentrum, die operieren sowohl ambulant als auch stationär in Nürnberg. Ich war zwar wg. dem Knie dort (und bisher sehr zufrieden), aber meines Wissens hat sich auch einer der Orthopäden auf Schulter spezialisert, ich weis blos leider vom Namen nicht welcher.

007
24.06.2010, 23:47 Uhr
climbinglizard

Hej HowarD,
ich weiß, ist schon echt einige Zeit her, dass du dein Anliegen bezüglich Dr. Schöffel gepostet hast, aber aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß ich, dass Schultern so ihre Zeit brauchen... Wollt dich mal fragen, wo du dann warst und wie es bei dir so weiter gegangen ist.

bin auch grad am überlegen, wo man am besten hin geht ...
hab mir meine verletzung beim breakdance, weniger beim klettern zugezogen, aber die mischung machts, schätz ich ... hab jetzt seit über 18 monaten eine sehnenentzündung, die nicht weggehen mag...

gruß

sarah

Seiten: > 1 <     [ Thema Rund um den Schulterbereich ]  

softrock.de