Wir weisen alle Besucher darauf hin, dass es sich bei einem Online-Forum nur um ergänzende Ratschläge handeln kann und eine Stellungnahme keinen Arztbesuch ersetzt.

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Staff
Willkommen Gast!

MedForum » Thema Hand & Arm & Ellbogen » Suche Spezialisten für Ellenbogenathroskopie/osteochondrose in Nrw » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.02.2010, 09:26 Uhr
Borowski

Meine Tochter hat gestern die Info erhalten, dass Sie eine Ellenbogenathroskopie aufgrund einer Osteochondrose vornehmen lassen muss. Am Ellenbogen befinden sich wohl zwei Teile (Knorpel?), die dort nicht hingehören. Der Knochen scheint wohl auch nicht richtig durchblutet zu sein u. es findet eine Knorpelablösung statt - so der Arzt.

Nun haben wir eine Meinung (MRT etc. ist bereits gemacht worden).
Wir würden uns gerne eine zweite Meinung einholen, um kein Risiko einzugehen
und auch einen Operateur finden, der solche OP's oft durchführt. Der bisherige Arzt meinte, dass dies auch kein einfacher Eingriff sei.....

Wer kann uns helfen oder Infos dazu geben??

Lieben Dank.

Boro

001
20.02.2010, 13:04 Uhr
Hund
4

Hallo Boro,

Die Universitätsklinik Essen hat auf diesem Gebiet gute Erfolge vorzuweisen.
Kann dir aber nicht sagen, ob das direkt im Klinikum operiert wird, oder im evangelischen Krankenhaus Essen-Werden.
Die beiden Standorte haben eine gemeinsamen Orthopädie.

Bleibt natürlich die Frage, wo du wohnst, und wie weit du bereit bist zu fahren.

Sascha

002
21.02.2010, 13:18 Uhr
Borowski

Hallo Sascha,

vielen lieben Dank für deine Info.

Kommen aus Krefeld und da ist Essen nur ein Katzensprung.

Werde diese Woche gleich einen Termin dort vereinbaren.

Boro

003
03.07.2010, 13:05 Uhr
unzen hans-jürgen

Hallo zusammen
Wer von euch hat Ahnung und kann mir bei meinem Problem helfen.Hatte vor zwe Jahren einen Arbeitsunfall und zog mir ein Trümmerbruch im linken Arm zu.Nach zwei OP mußte leider ein Radioskopf endfernt werden,seid dem ist die Bewegung eingeschränkt doch das ist nicht das problem .Das problem sind die Schmerzen die trotz Medikamente immer noch vorhanden sind,laut meiner Fam: schreie ich sogar im Schlaf vor schmerzen.Da mir verschiedene Ärzte mitteilten für eine Prothese sei ich fiel zu jung (bin 49Jahre)und müßte mit den Schmerzen Klar kommen.Das ist aber leider für mich keine,oder sagen wir mal dumme aussage mit so starken schmerzen kann und will ich nicht leben,daher meine frage hielft mir eine Prothese um ein wenig die schmerzen zu mindern.Danke euch allen im vorraus für die Mühe

004
03.07.2010, 13:06 Uhr
unzen hans-jürgen

Hallo zusammen
Wer von euch hat Ahnung und kann mir bei meinem Problem helfen.Hatte vor zwe Jahren einen Arbeitsunfall und zog mir ein Trümmerbruch im linken Arm zu.Nach zwei OP mußte leider ein Radioskopf endfernt werden,seid dem ist die Bewegung eingeschränkt doch das ist nicht das problem .Das problem sind die Schmerzen die trotz Medikamente immer noch vorhanden sind,laut meiner Fam: schreie ich sogar im Schlaf vor schmerzen.Da mir verschiedene Ärzte mitteilten für eine Prothese sei ich fiel zu jung (bin 49Jahre)und müßte mit den Schmerzen Klar kommen.Das ist aber leider für mich keine,oder sagen wir mal dumme aussage mit so starken schmerzen kann und will ich nicht leben,daher meine frage hielft mir eine Prothese um ein wenig die schmerzen zu mindern.Danke euch allen im vorraus für die Mühe

005
16.08.2010, 15:37 Uhr
digimi

In Köln Dr. Lampe ist ein sehr guter Arzt, welcher diese Op auch ambulant macht.
--
Wer zu spät kommt
den bestraft das Leben

006
30.08.2010, 00:15 Uhr
derpr0

lichtenberg atos klinik heidelberg soll gut sein
--
Nicht jeder der lacht ist auch glücklich... viele haben schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen...

Seiten: > 1 <     [ Thema Hand & Arm & Ellbogen ]  

softrock.de