Wir weisen alle Besucher darauf hin, dass es sich bei einem Online-Forum nur um ergänzende Ratschläge handeln kann und eine Stellungnahme keinen Arztbesuch ersetzt.

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Staff
Willkommen Gast!

MedForum » Arzt-/Heilpraktikersuche » Hüftspezialist im Raum Heidelberg/karlsruhe gesucht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.04.2010, 10:18 Uhr
Tobias82

Hallo zusammen,

ich suche im Raum HD/KA einen Hüftspezialist, oder einfach einen guten Orthopäden, um mir eine 2. Meinung einzuholen.

Ich habe seit einem halben Jahr (erstmals ist es von km 20-25 bei meinem ersten Marathon aufgetreten, nach mehrmaligen Dehnen ging das Problem weg...) beim Joggen leichte Beschwerden, die nach circa 20-30 Minuten auftreten. Ich bekomme leichte Schmerzen im Bereich der Hüfte (außen), und das Gelenk fühlt sich rigendwie instabil an, so dass sogar das Knie leicht nach außen "ausknickt".

Weder beim Schwimmen, Radfahren, Skifahren noch Fußball spielen merke habe ich diese Hüftproblemen - sie treten nur beim Joggen auf. Von daher vermute ich eher, dass es ein muskuläres Problem ist.

Der Arzt diagnostizierte "coxa valga" (zu grosser Winkel zwischen Oberschenkelhals und Schaft des Oberschenkelknochens), wodurch das Gelenk lokal stärker beansprucht sei, und meine Schmerzen kämen demzufolge von einer dadurch ausgelösten Hüftarthrose. Ich bin 28...

Als einzige Behandlungsmöglichkeit hat er mir Suplasyn empfohlen, keine Krankengymnastik, kein MRT, usw...

Bevor ich jetzt meine sportlichen Aktivitäten stark reduziere (Triathlon, Ski, Fußball), würde ich daher gerne noch eine zweite Meinung einholen.

Vielen Dank im Voraus,
Tobias

001
09.04.2010, 20:08 Uhr
Hund
4

Hallo,

Da kommt ggfs das Städt. Klinikum Karlsruhe in Betracht.

Alles Gute

Sascha

002
26.04.2010, 17:56 Uhr
ccfrosh

also ich hab mich in der Arcus-Klinik Pforzheim operieren lassen. Ist echt Top kann es nur weiterempfehlen.
Sprechstunden sind auch super, Je nach Arzet ist halt ne etwas kürzere oder längere Wartezeit aber alle sehr kompetent.

http://www.sportklinik.de/

bei Fragen kannset dich gerne nommal melden, hier oder per pm

Lg
Carsten

Dieser Post wurde am 26.04.2010 um 17:57 Uhr von ccfrosh editiert.

Seiten: > 1 <     [ Arzt-/Heilpraktikersuche ]  

softrock.de