014
01.08.2010, 09:46 Uhr
kleinehexe
5
|
Guten Morgen,
sehr viele gehen doch zum Arzt, da sie Schmerzen haben. Nur, wenn man sich mit dem Thema Schmerzen auseinandersetzt, muss mann/frau mehreres betrachten. Denn Schmerzen - vorallem länger bestehende - (wie oben schon mal geschrieben) sind ein multifaktorales Geschehen. Da kann ich dann nicht einfach sagen....."Onkel Doktor richte mir doch bitte mal das Knie, etc." Da gehört dann mehr dazu. Mir ist es lange passiert, dass mein Orthopäde immer das Weite gesucht hatte, wie es über das orthopädische Problem mit meinem Knie hinaus ging. Wenn es um menschliche Aspekte geht, sind viel Ärzte überfordert. Es haben ganz viele Menschen akut einen Bandscheibenvorfall und bemerken diesen überhaupt nicht, nur in besonderen Situationen wird er wahrgenommen (abgesehen von wirklich ganz heftigen mit Lähmungen, etc.).
In meinem Job musste ich mir auch immer überlegen, wenn ein Schüler z.B Bauchweh hatte, was ist das...?? Hm, Stress mit Muttern in der Früh oder hat er mit mir ein Problem oder mag er z.B Mathematik nicht oder hat er eine Infekt, etc..............?????
Soweit, Gruß, Gisela -- Ich weiß, dass ich nichts weiß ! (Platon/Sokrates) Dieser Post wurde am 01.08.2010 um 09:59 Uhr von kleinehexe editiert. |