000
28.07.2010, 12:44 Uhr
Nichtsnutz
|
Hallo zusammen!
Ich wusste nicht genau, wo ich hinsollte mit dem Thema. Es geht hier mal nicht um mich, sondern um eine Freundin.
Sie hatte Monate lang mal mehr und mal weniger starke Schmerzen in der Leistengegend. Ihr unfähiger Hausarzt konnte ihr auch nicht wirklich helfen. Nachdem wir zusammen ein bisschen versucht haben zu trainieren, kamen bei ihr plötzliche Schmerzen. Da war ein Verdacht auf Leistenbruch. Sie hatte schon 3 Mal einen Leistenbruch, als sie noch jünger war, aufgrund von schwachem Bindegewebe. Nach weiteren Untersuchungen stellte sich dann zum Glück heraus, dass es kein Leistenbruch ist und auch sonst nichts mit der Hüfte oder sonstigen. Es muss also etwas Muskuläres sein. Die weitere Diagnose des Arztes war dann: Adduktorensyndrom, Muskelverspannungsstörung, Verkürzung elastischer kontraktiler Strukturen, Gewebeverhärtung
Der Physiotherapeut sagt aber etwas anderes: Blockade des Darmbein-Kreuzbeingelenk
Man will erstmal die 6 Behandlungen bei der Physio abwarten und dann gucken, ob es besser geworden ist.
Hat hier irgendwer schon mal ähnliche Beschwerden gehabt??? |