000
29.07.2010, 16:07 Uhr
nessi09
|
ich bräuchte mal ein paar Ratschläge bzw. Denkanstöße, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?!?
also, seit oktober letzten jahres tut mir mein großzehengrundgelenk weh. nachdem erst gicht diagnostiziert wurde und ich ein medikament dagegen nehmen musste, stellte sich keine BEsserung ein. nun war/ bin ich in rheumatologischer behandlung, aber außer erhöhter entzündungswerte ist nichts auffällig, so dass eigentlich keiner so richtig weiter weiß :-( röntgen und ultraschall waren völlig unauffällig!
das gelenk schmerzt vor allem beim hochziehen/abknicken. es geht auf der schmerzenden seite auch nicht so wie auf der gesunden, es fehlt ein stück am ende. außerdem kann ich manchmal gar nicht richtig schmerzfrei die kupplung im auto treten und auf den zehenspitzen stehen ist auch sehr schmerzhaft bis unmöglich!
ich kann mich nicht erninnern, mich irgendwo gestoßen zu haben. ich weiß nur noch, dass der schmerz urplötzlich kam, als ich joggen war. mehrwöchige pausen hab ich auch eingelegt, aber eine besserung ist nie eingetreten.
mittlerweile bin ich doch recht ratlos und hoffe, dass vielleicht einer von euch ähnliches hat und ihm/ ihr geholfen wurde!?!? vielleicht habt ihr ja einen rat! |