Wir weisen alle Besucher darauf hin, dass es sich bei einem Online-Forum nur um ergänzende Ratschläge handeln kann und eine Stellungnahme keinen Arztbesuch ersetzt.

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Staff
Willkommen Gast!

MedForum » Rund ums Knie Teil 1 » patellaspitzensyndrom » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ]
000
08.04.2003, 08:37 Uhr
~hannees
Gast@129.13.64.202

Hallo Leute,
habe seit 7 Monaten Beschwerden an der Patellasehne.
Schmerzen beim Beugen z. B. Sitzen weniger beim Gehen.
Auslöser war wohl Muskelabbau u. Muskeldysbalance.
Ich mache seit Monaten KG und täglich Kräftigung ,Stabilisierungs-,Dehnübungen.Leider ohne Erfolg.Muskel habe ich schon aufgebaut.
Frage an alle: Fahrrad fahren bei Kälte trotz langer Unterhose ist nicht gut, wie sind Eure Erfahrungen?
Was habt Ihr noch für Tipps?
Grüsse
Hannees

001
08.04.2003, 14:56 Uhr
~Julien
Gast@194.138.39.55

Hi,
ich hatte vor ein paar jahren auch lange Zeit eine chronische Entzündung (Patellaspitzensyndrom) der Patellasehne.
Bei mir lag es an einer Muskeldysbalance zwischen Ober- und Unterschenkel. Nach etwa einem halben Jahr Schmerzen brauchte ich dann aber nur 2-3 Wochen um wieder schmerzfrei zu sein. Nach Rat eines Orthopäden habe ich angefangen zu laufen, als Ausgleich zum Volleyball was meine Beschwerden wie gesagt sehr schnell und auch für immer behoben hat.
Julien

002
09.04.2003, 08:26 Uhr
~hannees
Gast@129.13.64.202

Danke Julien,
auch guter Tipp laufe seit 3 Wochen 3-4 Woche 2mal 10Minuten langsam was die Mukelatur schon verbessert hat.
An alle die diese Sehnen-Probleme haben meldet euch bitte hier ,vielleicht kommen wir gemeinsam weiter.
Desweiteren wer kennt guten Arzt im Raum KA?
Gruss
Hannees

003
09.04.2003, 19:10 Uhr
Anke
6

Hallo Julien, Hallo Hannees,